2 Bus System a`la KNX

2 Bus System a`la KNX

Elektriker / EDV Technik … sind zwei paar Schuhe

Denn erst diesem Monat Juni 2020 steht man mit dem Kunden auf der Baustelle, nicht während der Entkernungs Phase, Nein, in der Sannierungsphase, die Wände verspachtelt, gemalert und CAT Kabel für die EDV schon “Fehlerhaft” verlegt.
(Jo, ich lege Dir mal neben der Stromleitung nen CAT Kabel mit rein!)

Mir sträuben sich die Haare, denn im Gespräch, ach … ich brauche für jede Daten Dose einen Cat Kabel ?

Ja, den brauchen Sie … und schon verpufft beim Kunden die Kabelfreie Zone wie eine Seifenblase, den bei der Baustelle müssen nun in 4 Zimmern jeweils nochmals je DatenDose eine Switch verbaut werden…

Kabelfrei … ?

Bsp: Mehraufwand ca. 300,- Euro (Datendosen/Kabel)
Materialkosten je nach Umgebungs Variable / KfW Fördungen sind zzgl. Kalkulierbar !

Liebe Elektriker, …. ich Appeliere an der Vernunft, das 2 Bus System Gira, Bosch, Lexone soll in der Installation (die Visualisierung vor ab mit dem Kunden geplant in 2 -4 Tage der einzelene Testfahrten der Szenarien System Administrativ) auf dem 2 Bus System ruhig verbleiben – doch bitte ab CAT LAN Buchse Miniserver, Finger Weg, das ist eine andere Schuhgrösse…

Selbst die Konstellation, bzw. die System intregration, so wie bei der NeXt Generation der Sicherheitstechnik in Vorab 2m x 2m im Szenario Aufbau, der Geräte Initialisierung.
Somit auf dieser Fläche Systemadministrativ die Geräte (Netzwerk Kennung MAC / gbfl. Staatische IP Vergabe) in Installation, danach erst in Montage.
Oder mögen Sie jedesmal weil vorab montiert wurde, in einer Halle die 4 meter jeder Sicherheitskamera oder vielleicht auch den Shelly Aktor reseten – weil das Gerät noch nicht gefunden/intialisiert wurde???

Jo ich mache mal ebend noch nen CAT Kabel “mit darein”
Sorry, lass das mal sein !!!

Es bringt nichts, wenn denn dann zb. Visualisierung einfach Montiert wird und im Hoppla Hop Verfahren man beginnt die Geräte zu suchen und einzubinden. Doch nach Erfahrungswert der Datensicherung der letzten Beton Idyllen Installationen war das wenigstens gegeben … Loading Data alà CAT Kabel Mentalität mal reinlegen.

Bitte verbaut nicht doppel Cat Kabel, denn das wollt Ihr Euren Lehrlingen in Altbauten der Kurven mit 8 Datendosen nicht antun (1200 MGhz hat eine ganz andere QUALITÄT)!

Baustellen Realität
Zum Telefonieren in die Abstellkammer

Es sind die Erfahrung der Fehlplanungen nach Bauplanungen …! (?)

Somit ist es ja Gerecht die 2 Bus Systeme soweit zu Montieren, samt Visualisierung // Teamwork steht hier mehr in Frage, somit nur die Bitte, Bauplan gerecht, ab Miniserver Lan Buchse … lasst bitte die Finger weg… bitte, denn es kann nicht sein, das in Sannierungsphasen Koax Kabel, Cat Kabel ohne Zentrale Planung einfach mal so in 3 Etagen gezogen sind und das Mauerwerk verputzt !

Kunden Zufriedenheit
Access Point`s Kabelgebunden im Mesh System, vom Keller bis zur 5 Etage

Kunden Aufruf

Eigentümer / Gewerbe Mittelstand

Aufgrund verschiedener Erfahrungswerte auf div. Baustellen der Fehlplanungen, möchte man Sie bitten,
den Kontakt in oder vorab der Entkernungs Phase zu aktivieren.

Den der Unternehmer hat keine Lust auf Baustellen der Fehl Installationen (Mauerwerk verschlossen Verspachtelt und CAT 7 Kabel komplett Fehlerhaft vernetzt in der Realisation) sich Gedanklich die Haare zu sträuben.